Schule schwänzen / wie die Polizei etc. anlügen?

11 Antworten

Warum sollte Dich die Polizei befragen?

Nehmen wir aber den ungewöhnlichen Fall, dies geschähe tatsächlich. Dann könntest Du selbstverständlich sagen, dass es sich um ein Projekt für den Deutschunterricht handelt und Du ein Porträt einer Buchautorin und eines ihrer Werke erstellst und aus diesem Grund eine Lesung besuchst.

Ein Merkmal, an dem man eine Lüge erkennt, ist übrigens das detailreiche Ausschmücken derselben. Also beschränke Dich auf wenige Fakten. Immer nur auf das beantworten, wonach gefragt wird. Was machen sie hier? Mit dem Zug fahren. Wo wollen sie hin? Nach Berlin. Was haben sie dort vor? Das geht Sie gar nichts an! ... Na gut, ich sage es ihnen: Eine Lesung besuchen und bevor sie fragen welche, die von Esmiralda Zipfelmus. An dieser Stelle drehst Du den Spieß um. WAAAS, Sie kennen Frau Zipfelmus nicht? Haben Sie im Deutschunterricht gepennt? Naja, kein Wunder, dass es bei Ihnen nur zum Streifenpolizist gereicht hat. Jetzt noch ein geringschätzliger Blick und der Polizist trollt sich.

Aber noch mal: Das wird nicht geschehen. Du musst der Polizei doch nicht erzählen, dass Du Schülerin bist. Das interessiert die auch gar nicht.

Gruß Matti

Du könntest vorher in der Schule bescheidsagen, dass Du an einem bestimmten nicht kommen wirst. Auch kannst Du es später sagen.

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Falls Du von der Polizei gefragt wirst, sagst Du es geht ihnen nichts an!

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ich kann mir nicht vortellen dass dich jemand in deinem Alter anhaelt.

Davon mal abgesehen, kannst du in der Schule keinen "Bildungsurlaub" beantragen und evtl. ein Projekt ueber die Authorin machen oder so? ich weiss dass nicht alle Schulen flexibel sind, aber an der Schule meiner Kinder wuerde das begruesst werden.

Die Polizei wird dich nicht über sowas nicht anhalten, sondern wollen nur deine Fahrausweise überprüfen. Wenn sie dich doch fragen, dann sagst du, dass du einen Urlaub beantragt hast und die Schule hat es angenommen.

Aus welchem Dorf kommst du denn, das du denkst die Berliner Polizei hätte nichts anderes zu tun um einmalige Schulschwänzer zu befragen und festzunehmen? Keiner wird dich unterwegs Fragen was du vor hast. Du kannst machen was du willst.

Doch da du noch zur Schule gehtst und mit der Schule sozusagen einen Vertrag gemacht hast, sollte man besser zur Schule gehen.

Die Schule kann auch nicht zu hause anrufen und mit deinen Eltern schimpfen. Es sit aber schön dumm die Schule zu schwänzten. Man braucht auch über 18 eine Gewisse Anwesenheitszeit. Der Abschluß ist wichtiger!