Schule Probleme Traumata?

3 Antworten

Eher nicht. Lernen muss man üben. Zudem ist lernmotivation oft durch andere mitangesteckt.

Kann auch an deiner Depression liegen. Da du wieder zur Schule gehst und weniger Energie hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Das kann an deinen traumatischen Erfahrungen liegen, ja

Dajean
Beitragsersteller

Denkst du das Therapie da helfen könnte?

BartLisaMaggie  26.08.2024, 09:46
@Dajean

Ich würde diese sogar dringend empfehlen! Klar kann die helfen.

Ich habe 9 Jahre Mobbing erlebt in meiner Schulzeit und erhielt keine Therapie.

Hat dazu geführt dass ich heute eine soziale Phobie habe.

Die hat sich zwar gebessert weil ich als Erwachsene in Therapie gegangen bin. Aber ganz loswerden werde ich sie vermutlich nicht mehr.

Mit sowas willst du nicht leben, glaub mir, auch mit anderen Langzeitfolgen von Trauma nicht!

Nur Mut! :)

Dajean
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Danke, ja das habe ich leider auch als diagnose noch zusätzlich zur Depression. Dann gehe ich wohl wieder in Therapie. Dir viel Glück!