Lieber keine Freunde oder falsche Freundesgruppe?
Hallo, seit nun gut 1 Jahr hat es regelmäßig Streit in meiner Freundesgruppe gegeben. Ich habe auch immer mehr bemerkt, dass ich garnicht in die Gruppe passe. Ich habe abgesehen von der Schule (selbe Klasse) absolut keine Gemeinsamkeiten mit ihnen. Außerdem sind sie sehr kindisch und unreif. Sie sehen mich immer noch als Freund, ich sehe sie aber schon lange nur noch als normale Klassenkameraden.
Wenn ich jetzt die Gruppe verlasse, stehe ich in der Schule ohne Freunde da. Privat habe ich aber noch einen sehr guten Freund. Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber unglücklich in dieser Gruppe bin, oder alleine. Was meint ihr?
26 Stimmen
6 Antworten
Versuch mit anderen Leuten mehr Kontakt zu haben. sobald du mit ein paar anderen (aus der Schule) ganz gut bist distanziere dich von der alten Gruppe. Denn ganz ohne Freunde is auch nicht geil. Ich weiß jetzt nicht wie’s bei dir wär aber wenn die Alternative wär Pausen alleine zu verbringen keinen Partner für Gruppenarbeiten finden usw dann bleib vllt noch eine Weile gut mit ihnen.
Ka is auch nur was ich machen würde. Wenn sie dir aber wirklich schaden ist gar keine Freunde trotzdem die bessere Option
Auf "falsche" "Freunde" kann ich persönlich inzwischen verzichten und lebe besser damit!
Lieber keine als falsche Beweis bin net bei FB Tiktok und so weiter
Zumindest vorübergehend, du wirst bestimmt neue Freunde finden.
Ich denke du solltest tatsächlich diese ,,Freundesgruppe" verlassen. Allein sein kann schön sein,jedoch geht es jedem Menschen anders. Aber ich sage dir,dass du viel Aufmerksamer bist als in der Gruppe. Ich weiß es klingt jetzt dumm,aber das ist ein Gruppeninstinkt, wie bei unterschiedlichsten Tieren auch. Jeder geht davon aus,dass der andere guckt, aber wenn du alleine bist wirst viel mehr bemerken, da du ja auf dich selbst gestellt bist ,was dir sonst nie aufgefallen ist und vielleicht findest du dadurch neue Freunde, die dann keine Fakefriends sind.
Ich hoffe du schaffst es richtig gute Freunde zu finden.
LG Wacholdermond