Schule Note 4 bekommen und Lehrerin hilft nicht?

3 Antworten

Die Lehrerin muss ja auch weiter im Stoff gehen und sich an den Rahmenlehrplan halten. Wenn sonst fast alle Schüler das verstanden haben, geht es nunmal leider weiter.

Ich habe da einen Kasten Pralinen gekauft und nach der Stunde gefragt, ob Sie mir das nochmal erklären könnte. Das kommt aber darauf an, was das für eine Lehrerin ist. Bei manchen kommt das denke ich sehr schlecht an.

Wenn es um Fragen zu einer bestimmten Formel geht, bist Du doch hier an einer guten Adresse. Hier sind einige Leute unterwegs, die das aus dem Ärmel schütteln. Was nur immer nicht so gut kommt ist wenn es danach aussieht, als wolle sich jemand die Hausaufgaben machen lassen.

Tja, wenn davon ausgegangen wird, dass bis auf 1/2 kleine Ausnahmen alle gut mitgekommen sind hat sie halt nicht noch die Zeit alles groß zu erklären - das ist das System das hinter ihr steht. Und wenn Lehrer sich diese Zeit doch nehmen ist das eine Kulanzerklärung - Verpflichtung gibt es leider nicht. Die Aufgabe wurde im Unterricht vorbereitet und die Aufgabe speziell wurde einmal besprochen - Pflicht erfüllt, System geht weiter.

Sie hat Stoff den sie in einer gewissen Zeit abarbeiten muss, schafft sie das nicht, wird rumgemault. Arbeitet sie etwas flotter, um den Lehrplan durchzukriegen wird rumgemault.

Dann frag doch einen deiner Mitschüler, ob dir das nochmal wer erklären kann oder frage hier. Im Zweifel mal über Nachhilfe nachdenken.