Schule meldet sich nicht mehr?

2 Antworten

Hey Lina!

Es ist schade dass du keine Rückmeldung von der Schule erhältst.

Vielleicht ist die höhere Leitung der Schule momentan sehr beschäftigt oder es gab interne Verzögerungen.

Bleib weiterhin höflich und geduldig. Du könntest eine letzte freundliche E-Mail schreiben und höflich nach dem Stand der Dinge fragen. Wenn du auch darauf keine Antwort erhältst könntest du dich eventuell direkt an die höhere Leitung wenden falls du die entsprechenden Kontaktdaten hast.

Es könnte auch helfen wenn du telefonisch Kontakt aufnimmst da manche Personen eher auf Anrufe reagieren als auf E-Mails.

Liebe Grüße! 🌺

Einfach mal anrufen und nachfragen. Am besten zwischen 9 - 12 Uhr. Oft wird nur bis 13-14 Uhr im Büro dort gearbeitet.

Per Mail immer nur Kontakt haben wollen, funktioniert bei solchen Einrichtungen eher selten.

Linablume1999
Fragesteller

Das Problem, ich werde immer abgewimmelt, wie letztes Mal „Ja so eine Angelegenheit immer per Mail…“ und leider wegen Nummerwechsel eher schwer machbar.

broti0790  21.05.2024, 12:12
@Linablume1999

Dann bezieh dich auf dein Telefonat vom xx.xx.2024 und erwähne, dass du das bereits per E-Mail erneut angefragt hattest und weil du seit x Wochen keine Antwort erhalten hast, dich telefonisch erkundigen wolltest.

So würde ich es versuchen. Natürlich freundlich.

Wenn du dann immer noch abgewimmelt wirst, vergiss das einfach. Dann hat es wohl keinen Zweck. Bürokratie bringt so manche Büros zum erliegen - da werden dann nur relevante Dinge bearbeitet und nichts, was nicht zwingend erforderlich ist.

Linablume1999
Fragesteller
@broti0790

Das ist aber respektlos, ich war damals auch eine ehemalige Schülerin. Ich verstehe nicht, wieso man erst vorzeitig zusagt aber dann links liegen gelassen wird. Ich meine am Anfang haben die auch schnell geantwortet und jetzt einfach zum zweiten Mal auf gelesen gelassen ..

broti0790  21.05.2024, 12:36
@Linablume1999

Falls du mit "auf gelesen lassen" deine Lesebestätigung meinst - die kann man einfach ignorieren. Die Mail könnte gelesen worden sein. Ich würde einfach weiternerven, wenn die schon zugesagt hatten....