schule kurz vor dem abitur beenden trotz guter noten?

7 Antworten

Wenn die Schulleitung dich allein lässt, dann nimm die nächsthöhere Instanz in Anspruch. Lass dir solche Anfeindungen nicht gefallen. Vermeide aber eine offene Konfrontation. Das nährt nur die Vorurteile der anderen, auch wenn Vorurteile immer falsch sind. Beweise, dass ein Angehöriger deines Volkes ebensogut lernen und seine Ausbildung erfolgreich beenden kann wie jeder andere, noch dazu unter den erschwerten Bedingungen in deiner derzeitigen Umgebung. Damit hilfst du nicht nur dir, sondern auch deinem Volk.

Ich selber bin zwar kein Muslim, aber bevor ich jemanden beurteile, frage ich nach dessen Ansichten und den Beweggründen seines Handelns.

Auf keinen Fall abbrechen.Zeige ihnen was in dir steckt.Wenn du jetzt gehst haben sie erreicht was sie erreichen wollten.Beiße die Zähne zusammen und durch.Du hast so lange ausgehalten,die letzte Zeit wirst du auch noch schaffen.Wende dich an das Schulamt,mobbing ist strafbar.Konzentriere dich nur auf die Schule und versuche deine Noten zu verbessern.Es ist dein Leben und deine Zukunft.Nur du hast sie in der Hand.Viel Erfolg und Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Wenn die Schulleitung nichts gegen Mobbing unternimmt, dann wende Dich an die nächst höhere Instanz: Schulamt. Gibt es einen Bürgerbeauftragten (Bürgerbüro im Rathaus)? Wenn ja, auch dort über die Vorfälle berichten. Viel Erfolg!

Ich persönlich finde es schade, wenn jemand, der soviel Zeit und Energie in die Schule gesteckt hat, abbrechen will. Du machst die Schule ja für dich und nicht für die Lehrer.

Ich würde das, so hart das auch klingen mag, durchziehen. Bald bist du da ja raus und es öffnen sich neue Türen. Und ich bin sicher, dass du das, zusammen mit deiner Familie und deinen Freunden, schaffen kannst.

geh damit zur Polizei, aber beende auf keinen Fall die Schule so kurz vor dem Abi!