Schule im Ausland?

3 Antworten

Schule im Ausland ist nicht easy und ich habe vor jedem Respekt der das macht da Schule zuhause schon sehr anstrengend sein kann aber deine Eltern haben vermutlich recht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es dauert etwas sich daran zu gewöhnen. Stress ist auch immer stark Einstellungssache, versuche aufgeschlossen und locker zu bleiben dann wird sich alles finden und dein Zuhause läuft dir nicht weg und jeder den ich bisher darüber gesprochen habe ist letztendlich stark daran gewachsen und fand es auch irgendwann toll. Viel Erfolg und noch eine gute Zeit dort

Deine Freunde schaffen das auch.

Mach es nach dem Motto: was mich nicht umbring mach mich hart :))

so wirst du aufs Leben vorbereitet und schaffst nacher alles besser als deine deutschen Studien oder Arbeitskollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst lernen damit klar zu kommen. Das wird später im Arbeitsleben nicht einfacher.

Jackhope45  13.09.2021, 09:21

Das ist sicher genau das was man hören will und das weiß eh jeder selbst 🙄

Jackhope45  13.09.2021, 09:24
@LenaNow

Bei jungen Menschen sollte man schon versuchen etwas sensibel zu agieren und sich manchmal vielleicht einfach nur die Antworten denken...👌 Danke

TinyPlant  13.09.2021, 09:25
@LenaNow

Genau, hier geht's nämlich um das, was hilft. Und "tja, komm damit klar" hilft nicht. Aber ja, natürlich ist es keine Pflicht, hilfreiche Antworten zu geben.

LenaNow  13.09.2021, 09:26
@TinyPlant

Doch, denn genau das ist was am Ende hilft. Man muss damit klar kommen. Die Schule bereitet ja auf das danach vor. Wenn man da schon nicht klar kommt wird man es bei der Arbeit auch nicht.

Jackhope45  13.09.2021, 09:27
@LenaNow

Scheinst ein wenig verbittert zu sein aber ich wünsche auch dir alles Gute

TinyPlant  13.09.2021, 09:28
@LenaNow

Hilfreiche Dinge wären praktikabel umsetzbare Strategien, mit dem Stress umzugehen. Und nein, nicht bei jedem wird das Arbeitsleben so stressig und schrecklich. Für mich war Schule viel stressiger als später die Uni und jetzt die Arbeit.

Und selbst wenn jemand Stress im Arbeitsleben hat, selbst dann gibt es immer noch hilfreiche Methoden, damit klarzukommen. "Komm einfach klar" ist keine davon. Stattdessen sich mental zu pflegen, Sport als Ausgleich, häufiger Kontakt mit den Lieblingspersonen etc., das wären Möglichkeiten, mit so einer schwierigen Situation klarzukommen.