Schule fertig mit 18?

2 Antworten

Naja wenn du mit der Schule fertig bist kannst du ja gar nicht mehr weiter zur Schule. Wenn du mit 18 mit der Realschule fertig bist kannst du natürlich das Abi nachholen. Ansonsten kannst du dann machen was du willst - Ausbildung, Studium, Arbeit, oder irgendetwas anderes

Das kommt zuallererst auf dein Bundesland und den erreichten Abschluss an. Teils bist du dann auch ohne Ausbildungsplatz noch berufsschulpflichtig, teils nicht.

Judy9191
Beitragsersteller

Bayern und realschulabschluss

RobertLiebling  26.02.2024, 18:26
@Judy9191

Dann bist du erst dann wieder berufsschulpflichtig wenn du eine Ausbildung im dualen System beginnst.

Judy9191
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Und nach dem Realschulabschluss muss ich dann nicht dringend was machen? Oder ist es egal was ich dann mache

RobertLiebling  26.02.2024, 19:11
@Judy9191

Das ist erstmal egal. Es gibt keine Ausbildungspflicht.

Solange deine Eltern damit einverstanden sind kannst du auch auf dem Sofa sitzen und Däumchen drehen.