Schule Eigentum?

2 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Sie können den für den einen Tag bei sich behalten damit du nicht damit spielst aber nach Schulschluss müssen sie Ihn dir wieder geben.

Das wird in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt. Soll sogar welche geben, die diese Regelung den Schulen überlassen.

"Verhältnismäßig" soll die Zeit sein, was in den einzelnen Auslegungen Rückgabe nach der Stunde, oder auch Abholung durch die Eltern nach ein paar Tagen bedeuten kann.

Ein Schüler, dem das Handy übers Wochenende entzogen wurde, kam vor Gericht nicht dagegen an, habe ich gelesen.