Wenn man im Stadion einen Ball fängt, der in die Tribüne fliegt, darf man den behalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist nicht drin, denn dazu sind die Bälle viel zu teuer. Das ist allenfalls beim Baseball üblich, wenn der Ball durch ein Foul ins Publikum geht oder noch besser durch einen Homerun, denn dann steigt der Erinnerungswert.

Leider darf er das nicht. Beim Baseball ist es üblich, dass der Zuschauer, der den Ball fängt, diesen auch mit nach Hause nehmen darf. Fans sammeln auch Autogramme auf ihren kleinen Souvenirs. Wichtig dabei, es muss natürlich ein Ball der eigenen Mannschaft sein. Bälle der Gegenmannschaft wirft ein treuer Fan zurück.

Beim Fußball muss der Fänger seine Beute leider den Sicherheitskräften oder Ordnern im Stadion übergeben. Auch wenn bei einer Fußballweltmeisterschaft Millionen bewegt werden, so ein Ball kostet etwa 100 Euro und da ist die Fifa geizig. Schade eigentlich, dass sich deswegen keine so schöne Fankultur um historische Fußbälle entwickeln kann.

nein das ist diebstahl. meistens kommen die stadionwächter dann auch und holen die bälle wieder aber sonst machst du dich strafbar

Vindikation  08.09.2014, 03:14

Höchstens Unterschlagung.

redest du von fußball? nein, da darf man den ball nicht behalten. aber bei z.b. eishockey darf man den puck behalten wenn der in die tribüne fliegt, beim baseball auch wenn ich mich nicht täusche.

Wenn man im Stadion einen Ball fängt, der in die Tribüne fliegt, darf man den behalten?

Der Ball gehört dem, der ihn bezahlt hat. Wie so oft...