Schule anzeigen wegen Fotos?

8 Antworten

Theoretisch ja. Aber rauskommen wird da nix, außer dass der Schule mitgeteilt wird dass sie die Fotos online rausnehmen sollen- Kenns auch nicht so, dass solche Fotos online gestellt werden..nur dass sie für Jahresberichte usw. abgedruckt werden

Es ist meistens so, dass man bei der Anmeldung in der Schule automatisch zustimmt, dass Fotos gemacht und auch online gestellt werden dürfen. Ob es einem passt oder nicht, man hat da in der Regel keinen Einfluss drauf.

Schule anzeigen wegen Fotos?

Nein.

Wenn Du keine Foto von Dir hättest haben wollen, dann hättest Du es:

  • Vorher klar sagen müssen und
  • Dich nicht mit zum Foto aufstellen müssen.

Du hast es aber trotzdem gemacht, Du hast für das Foto posiert. Somit ist Dein Einverständnis für alle Anwesenden vorauszusetzen, man hat Dich schliesslich nicht gegen Deinen Willen fotografiert.

Nur weil Du Deiner Aufgabe (zur Abgabe des Stückes Papier) im Nachhinein nicht nachgekommen bist kannst Du deshalb den Anderen nichts vorwerfen.

Nagel mich nicht fest aber ich glaube ja.

ja ist schon möglich.... aber dämlich.

ist doch schön wenn man es geschafft hat und mit seinen leuten auf einem Foto ist.

Jahre später kann das eine schöne Erinnerung sein, auch wenn die zeit bis dahin vllt nich so toll war.

kann ich nicht verstehen....