Schule als Hobby?

Interessiere mich zudem statt altersgerechten Büchern für S. King. Ich mag die Atmosphäre der 80/90-er

5 Antworten

Hallo,

Falls du dich neben Mathe auch für Deutsch interessierst, kann ich dir Faust sehr ans Herz legen. Es gibt Teil 1 und 2, da ist man ein wenig mit beschäftigt.

Wenn dich Physik interessiert, schaue doch mal bei www.leifiphysik.de vorbei. Dort gibt es Erklärungen, Aufgaben, Videos, Grafiken und Lösungen zu allen möglichen Themen der Physik.

LG

Ich kann dir meine Unterrichtskonzepte Mathematik und Physik anbieten:

https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Es ist auch noch etwas mehr als nur Mathematik und Physik auf dieser Seite enthalten. Die erste Datei enthält Links zu weiteren Internetseiten. Unter anderem auch zu Hochschulskripten.

Eine kleine, scheinbar einfache, mathematische Aufgabe: Wieviele ganzzahlige Lösungen hat die Gleichung x + y = x * y ? Beweise, dass es nicht mehr Lösungen gibt als die, die du gefunden hast! (Hinweis: Die Aufgabe ist mit den mathematischen Kenntnissen der 7. Jahrgangsstufe lösbar)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Dann such dir ein komplexes Thema aus, und werde Sepzialistin. Ich kann auch vom lernen nicht genug haben, deswegen befasse ich mich seit ein paar Jahren mit der Astronomie und der Quantenphysik :)

Es gibt doch solche Rätselbücher. Oder irgendwelche Lebensläufe von Z.B. berühmten Mathematikern

Wikipedia.de. Enzyklopädien behandeln Themen immer ausführlich. Was auch immer einem für Stichwörter einfallen, damit kann man sich stundenlang beschäftigen.