schule abbrechen mitten im 10. schuljahr

5 Antworten

Das geht nicht so einfach, schließlich hast du zwar die Schulpflicht erfüllt, dich aber indem du in die 10. gehst wieder für ein Jahr verpflichtet... Mit einem Antrag könnte das jedoch funktionieren, kontaktiere dazu mal eine Lehrkraft...

Bildung ist wichtig, zieh das halbe Jahr noch durch! Viel Erfolg!

Und dann? Hartz IV ? ein Quali ist heutzutage nichts mehr Wert, damit eine vernünftige Ausbildung zu finden wird schwer, vor allem mit schlechten Noten.

Versuche die 10. und damit den Realschulabschluss zu machen.

Ich hatte damals einen (zum Glück muss ich mittlerweile sagen) miesen Abschluss in der 10. Keine Ausbildung bekommen, bin dann an die FOS und hab Abi gemacht. Komischerweise viel mir das an der FOS leichter als an der Realschule. So kann es auch laufen. Also kopf hoch.

Mach lieber deinen Realschulabschluss. Mit dem Hauptschulabschluss ist nicht viel anzufangen und du wirst es in ein paar Jahren bereuen abgebrochen zu haben !

Das geht schon ist aber nicht so klug finde ich:) Schau mal nur noch EIN Halbjahr und dann hast du dein Realschulabschluss… Meinst du nicht, dass du das dann auch noch hin bekommst?!;)