Schuljahr freiwillig wiederholen? ( 10. Klasse Gymnasium )

4 Antworten

Du kannst es zwar tun , aber ob es sinnvoll ist , ist eine ander Frage . Dies würde sich eigendlich in der 12 Klasse nur lohne, wenn Dein Notenschnitt so schlecht ist, dass das Abi gefährdet würde, dann ist das die Option die 12. freiwillig zu wiederholen um eine Jahr später das perfekte Abi zu haben. Aber die 10. freiwillig zu wiederholen bringt nichts und dann kann Dir in der 12 das auch noch passieren, also nur ien Jahr Verlust. Vielleicht eher Sinnvoll in den Ferien an eine Förderkurs teilnehmen.

Du kannst freiwillig wiederholen. Erst ab der Q-Phase wirds schwierig.

man kann freiwillig wiederholen