Schule abbrechen in der 11 in Thüringen?

4 Antworten

Je nach Bundesland ist, wenn ich mich nicht irre, die Schulpflicht unterschiedlich geregelt.

In Thüringen sind es vielleicht 10 Jahre?

Wenn du Volljährig bist, sollte es eigentlich jeder Zeit für dich möglich sein, dich von der Schule abzumelden.

Vikkrause
Beitragsersteller

Werde erst nächstes Jahr April 18

Wenn Du gehen möchtest, weil es Dir zu schwierig ist, würde ich weitermachen. Ein schlechtes Abi wird (leider) eher akzeptiert als ein guter Realschulabschluss. Wenn es persönliche Gründe gibt, ist es natürlich etwas anderes, aber ich denke, Du musst trotzdem eine Ausbildung dann anfangen.

Alles Gute Dir ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht volljährig bist, bräuchtest du eine Ausbildung oder ein FSJ, weil bei dir dann noch die Schulpflicht gilt.

Woher ich das weiß:Recherche