schule abbrechen für lehre?

01.10.2024, 17:35

Ich möchte hinzufügen, dass ich es hasse dauernd für Fächer zu lernen die mich überhaupt nicht interessieren. Außerdem fühle ich mich in der Schule oft von meinen Freunden ausgegrenzt, was mich auch nicht gerade glücklich macht.

3 Antworten

Keine Interesse an bestimmten Fächern zu haben, ist kein guter Grund die Schule abzubrechen.

Du wirst in deinem Leben und auch in deinem Traumberuf noch viele Dinge machen müssen, die dich nicht interessieren.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du Tierpflegerin werden willst, dann solltest du die Schule abbrechen. Dafür braucht es aber einige Voraussetzungen.

Hast du denn hier schon einmal ein Praktikum z.B. in den Sommerferien gemacht? Denn nur so hast du auch einen guten Einblick im diesen Beruf. Oder hast du vllt die Möglichkeit dort zu jobben Abends und am Wochenende?

Also erst einmal testen. Wenn das gut läuft, dann einen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben und dann abbrechen.

Ich würde das machen was dir am Herzen liegt. Ich liebe Tiere auch sehr und verstehe dich voll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache die 3 jährige TPA Lehre

Mach die Schule zu Ende wenn das irgendwie geht. Später bist Du dann vielleicht doch mal froh darüber.

Und dann kannst Du ja immer noch den Weg zur Tierpflegerein einschlagen, wenn Du das noch möchtest.

Viel Erfolg!