Habe ich Chancen eine Lehre als TPA zu bekommen?
Ich bin weiblich und 15 Jahre alt
Ich bin seit 7 Jahren freiwillige Helferin in einer Freizeitanlage mit Hasen, Ponnys, Esel, Ziegen, Vögel, Hühner, Enten, einer Katze une noch den Hund der Chefin.
Ich spreche fliessend Spanisch und Deutsch kann ich gut
Ich hatte mal ala ich klein war einen Hund
Ich mache seit dem 15 August ein Praktikum als Tierpflegerin
Ich war mind. 5 mal als TPA schnuppern + 2 mal als Tierpflegerin
Ich stelle immer viele und gute Fragen.
Ich putze den Sprechzimmertisch ohne das mir das jemand sagen muss
Ich liebe Tiere über ALLES
Ich bin immer freundlich, hilfsbereit und respektvoll
Leiderbin ich aber sehr scheu und auch ein wenig sensibel und ich bin ein wenig langsam.
Seit dem 2021 suche ich eine Lehre als TPA
Ich habe immer früh genug angefangen, mich zu bewerben, sogar an den Orten wo weit von mir sind
Habe ich da Chancen dieses Jahr noch eine Lehrstelle zu finden?
Ich bin ausserdem im 10. Schuljahr, wo ich nur supergute Noten habe. In der Schule war ich immer von mittelmässig bis sehr gut, aber fast immer war ich ziemlich gut
Danke schon im Voraus!
LG eure Lavendelmond
3 Stimmen
2 Antworten
Aber nicht wegen deiner Specs, sondern wegen deiner Zeitplanung, die total unrealistisch ist. Ausbildungen starten in der Regel im Herbst und kurz vor Weihnachten wird sich kaum jemand außerhalb der üblichen Einstellungszeiten nach einer Auszubildenden umschauen wollen.
Und dann sollen wir hier hellsehen? Sorry aber das ist doch Unsinn. Warte ab was sich tut.
Dann hättest du eher das Problem, dass man dich gerne als BILLIGE Arbeitskraft einstellt.
Wenn du dich in einer Bewerbung selbst anbietest wie "Sauerbier", musst du dich darüber nicht wundern.
Ich weiss aber ich war noch in 2 Praxen schnuppern wo noch Lernende suchen. Bei beiden sieht es gut aus, bei einem bin ich sogar in der engeren Auswahl. Dort habe ich eine Ausgezeichnete Bewertung bekommen. Morgen will mich die Chefin dieser Kleintierpraxis unbedingt kennenlernen und bei der anderen bekomme ich in Januar bescheid