Schule?

3 Antworten

Finde ich ohne voriges Gespräch mit den Eltern auch ziemlich mies.

Ich würde die Klassenlehrerin kontaktieren und es mit ihr klären.

Eine Klasse zu wiederholen ist kein Beinbruch, vermutlich hilft es deiner Tochter wieder beim Stoff mitzukommen. Aber mit etwas Kommunikation wäre es besser gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich bei der Schulleitung anrufen und weiteres da abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Source: Trust me bro

Kamin15
Beitragsersteller

Muss da nicht die Klassenlehrerin irgendwie Bezug zu der Sache nehmen?

Zusätzliche Hilfe oder eine Schule die besser auf ihre Bedürfnisse eingestellt ist.

Kamin15
Beitragsersteller

Denn sie hatte dort alle ihre Freunde aus der kita Zeit. Und dann sowas

RandomName01  22.06.2024, 00:57
@Kamin15

Herausfinden was das Problem ist. Psychisch, Lerndefizit, mangelndes Selbstvertrauen etc.

Kamin15
Beitragsersteller
@RandomName01

Lern Defizit gibt's nicht extra eine Diagnostik gemacht weil die Klassenlehrerin Ende 1 Klasse behauptete die wäre eine analphabetin

RandomName01  22.06.2024, 01:00
@Kamin15

Vermutlich ne Phase. Legt sich meist von Selbst. Eine Klasse zu Wiederholen ist kein Weltuntergang

Kamin15
Beitragsersteller
@RandomName01

Meine Angst ist aber das sie komplett denn Faden verliert aus Angst