Schule?

1 Antwort

Die Noten in der Mittelstufe zähle recht wenig solang du das was du gelernt hast einigermaßen beherrscht ist alles im grünen Bereich . Für die Abi Prüfung reicht es natürlich nicht eine Woche vorher zu lernen . Im Abitur kommt sozusagen von allem ein bisschen dran die Aufgaben sind meiner Meinung nach nicht schwerer aber komplizierter gestellt weshalb man gut nachdenken muss

Hehwhs
Fragesteller

Also bin auf der Realschule

Sind die Aufgaben nicht schwerer?

Und was meinst du mit die Noten zählen Recht wenig

xzarasmt  22.01.2024, 18:23
@Hehwhs

Ich gehe selbst auf ein Gymnasium und du kannst das Abi mit der ZAP Prüfung vergleichen wobei das Abi umfangreicher und auch vom Niveau ein wenig höher gestuft ist . Noten sind unter der 11 eigentlich unrelevant solang du nicht nur 5 und 4 schreibst weil es wird keiner mehr diese Zeugnisse anschauen . Ab der 11 würde ich mich dann mehr anstrengen da diese Noten schon ins Abi mit einfließen und diese Klassen einen sehr wichtige Vorbereitungszeit auf das Abi sind

Hehwhs
Fragesteller
@xzarasmt

Habe halt eine Klasse übersprungen war letztes Jahr auf eine Hauptschule und wenn man von Haupt auf real wechselt dauert es im normal Fall 2 Jahre habe aber ein Jahr draus gemacht

xzarasmt  22.01.2024, 18:50
@Hehwhs

Achso aber deine Noten sind topp gibt nichts woran du zweifeln müsstest