Schule?

1 Antwort

Die Noten in der Mittelstufe zähle recht wenig solang du das was du gelernt hast einigermaßen beherrscht ist alles im grünen Bereich . Für die Abi Prüfung reicht es natürlich nicht eine Woche vorher zu lernen . Im Abitur kommt sozusagen von allem ein bisschen dran die Aufgaben sind meiner Meinung nach nicht schwerer aber komplizierter gestellt weshalb man gut nachdenken muss


Hehwhs 
Fragesteller
 22.01.2024, 18:12

Also bin auf der Realschule

Sind die Aufgaben nicht schwerer?

Und was meinst du mit die Noten zählen Recht wenig

0
xzarasmt  22.01.2024, 18:23
@Hehwhs

Ich gehe selbst auf ein Gymnasium und du kannst das Abi mit der ZAP Prüfung vergleichen wobei das Abi umfangreicher und auch vom Niveau ein wenig höher gestuft ist . Noten sind unter der 11 eigentlich unrelevant solang du nicht nur 5 und 4 schreibst weil es wird keiner mehr diese Zeugnisse anschauen . Ab der 11 würde ich mich dann mehr anstrengen da diese Noten schon ins Abi mit einfließen und diese Klassen einen sehr wichtige Vorbereitungszeit auf das Abi sind

0
Hehwhs 
Fragesteller
 22.01.2024, 18:32
@xzarasmt

Habe halt eine Klasse übersprungen war letztes Jahr auf eine Hauptschule und wenn man von Haupt auf real wechselt dauert es im normal Fall 2 Jahre habe aber ein Jahr draus gemacht

0
xzarasmt  22.01.2024, 18:50
@Hehwhs

Achso aber deine Noten sind topp gibt nichts woran du zweifeln müsstest

0