Schuldenbremse in Kriegszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

6 Antworten

Nein

Grüß Dich GreenC0la

Es geht gar nicht um die Schuldenbremse in Kriegszeiten, sondern um Investitionen für die sozialökologische Transformation. Das steht vor allem im Vordergrund und dann erst um die Krisenbewältigung durch den Krieg. Das eine tun und das andere gleichzeitig nicht lassen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Nein

Nein, in Kriegszeiten gibt es natürlich keine Schuldenbremse, bzw. würde diese schnellstens außer Kraft gesetzt.

Was aber soll die Frage? Wir sind nicht im Krieg.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein

Die Schuldenbremse hat schon in Friedenszeiten keinen wirklich Sinn, umso weniger in Kriegszeiten.

Ja

Ja, in Kriegszeiten hat man wichtigeres zu tun. Die Männer müssen kämpfen und die Frauen die Waffen putzen. Aber die Frauen dürfen natürlich dann auch an der Front aushelfen und die Männer auch mal Waffen putzen.

Ja

Wir sind m.W. nicht im Krieg, daher sehe ich keine Grundlage für eine Aufweichung.