Schuld an negativem?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuche das Glück im Unglück oder Positive im Negativen zu sehen

Alles Gute 🍀

Kennst du das Sprichwort: "Hast du Sch..... am Schuh, hast du Sch..... am Schuh"

Wenn du eh schon mies drauf bist und dann begegnest du jemandem, der dich auch noch doof anguckt, dann kommt das auf deine miese Laune noch drauf...

Ich hab auch nicht immer die Lust morgens los zu gehen.... aber ich sage mir dann, meine Mitmenschen können nichts für meine Laune... und wenn ich denen freundlich begegne, dann kommt oft auch ein Lächeln zurück.

Vielleicht kannst du so deine negativen Gedanken ein wenig zurücklassen?

Für Krankheiten kannst du nichts.... richtig.... aber dein Gegenüber kann auch nichts dafür...