Schulbusausweis als 9€ticket?

3 Antworten

Wenn du eine Monatskarte oder Jahreskarte für den Nahverkehr s Bus hast, kannst du damit auch bundesweit im regional- und Nahverkehr fahren.

Dazu gibt es keine zwei verschiedenen Meinungen

Wenn Du einen reinen Schulbus nutzt,und Du auch nur diesen benutzen darfst,also nicht z.B.einen Regionalzug oder einen Linienbus,

dann benötigst Du ein 9 Euro Ticket.

Dieses ist dann mit einem Lichtbildausweis zusammen gültig,Dein voller Name muss auf dem Ticket stehen.

Da die Regelungen für Schulbusse sehr unterschiedlich sind,in einigen Regionen werden nur Schüler mit Berechtigungsausweis mitgenommen,und diese Busse könnten dann als nicht öffentlicher Verkehr gelten.Dann würde auch das 9.-nicht gelten.

Hier musst Du entsprechend beim beauftragten Busunternehmen anfragen,bzw.in Deinem Schulsekratariat.