Schulbuch verloren?

Update: Meine Lehrerin fand ned schlimm die schule schickt me rechnung

6 Antworten

Das ist kein Weltuntergang. So etwas geschieht immer mal wieder.

Einfach ehrlich sein. Melden, dass Du das Buch nicht mehr hast. Je nachdem mussst Du es nicht einmal bezahlen oder sie haben ein Buch einer früheren Klasse.

Kauf es neu und gib das neue Buch ab.

Entweder man lässt es verloren oder du musst den Preis zahlen

Kann passieren, hab auch mal deitschbuch verloren. Am besten notierst du IBAN oder so von einem Mitschüler und kaufst es nochmal, kostet dann zwar 20 Euro oder so aber ich meine das nutzt du dann auch 1 ganzes Jahr und das kann mal passieren ist net schlimm

Kxrl11
Beitragsersteller

Nur 20 € ? Ich dachte son Schulbuch kostet mind. 80€ .

20€ wäre super.

Es ist kein Weltuntergang, sag deinem Lehrer und deinen Eltern Bescheid und fragt in der Schule nach, ob du das Buch neu kaufen sollst oder den Preis erstattest.
Aber pass in Zukunft auf deine Sachen auf.