Schulbuch gerissen was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir passiert das oft das Bücher bei mir kaputt gehen. Für mich kein großes Problem, ich bestell nämlich auf Thalia die Bücher die ich kaputt gemacht habe. Ich weiß nicht wie teuer die Bücher bei dir sind. Bei mir schwankt der Preis zwischen 20-30€. Achja und flick das andere Buch wieder zusammen. Das kannst du in Zukunft dir nochmal angucken falls du später ein Thema aus dieser Klassenstufe nicht kapiert hast. Und es ist ja nur ein kleiner Riss. Das kannst du theorethisch mit Tesa zusammenkleben und keiner wird das merken, es sei denn du bist der Erstnutzer von diesem Buch.

Flo1Z3
Beitragsersteller

Bin halt erstbenutzer :/

badumzerrr  17.11.2020, 06:54
@Flo1Z3

Hm wenn du mogeln willst wird es laut meiner Erfahrung keiner merken aber jetzt liegt die Entscheidung bei dir ob du ein neues kaufen willst damit der nächste ein sauberes Buch hat oder ob du dich da durchschummelst. Ich hab mal ein Buch gerissen und mit Tesa zusammengeflickt. Ich hatte keine Lust ein neues zu kaufen und die Klassenstufe unter mir sind halt alles Schwachköpfe 😂, da hab ich dann erst Recht keins gekauft.

Nun. Wenn du es so lässt, dann merkt das bei der Kontrolle niemand glaube ich. Aber es ist ziemlich blöd für den nächsten Nutzer.

Flo1Z3
Beitragsersteller

Ich glaub ich klebe es einfach mit Tesa ist ja eigentlich irgendwie peinlich weil ich erstbenutzer bin aber ja.... Ich hoffe einfach er wird es auf dieser Seite nicht brauchen müssen. Könnte ich den nachher Ärger bekommen eigentlich nicht. Ja danke für deine Antwort

LoverOfPi  17.11.2020, 16:21
@Flo1Z3

Du könntest im Nachhinein ärger bekommen, wenn es der Schüler direkt bei der Übergabe merkt, und man weiß, dass du das warst

Ach lass das einfach so, das merken die eh nicht bei der Kontrolle. Meine Bücher sahen teils auch aus wie ausgeschissen xD