Schulbetreuung, was würdet ihr tun?
Hallo, meine Tochter (8) hat heute im Klassenraum ihre Jacke vergessen und ist paar Räume weiter zur Nachmittagsbetreuung gegangen. Als sie nach Hause gehen konnte/wollte, hat sie mitbekommen, dass die Jacke fehlt und hat direkt die Betreuer angesprochen. Die erste hat die Kleine weiter geschickt, die zweite war nett und wollte die Jacke holen, bekam aber Verbot von der Betreuungsgruppencheffin. Also wurde mein Kind bei unter 3°, Regen und kaltem Wind in einem dünnen Kleidchen nach Hause geschickt. Gott sei Dank kam ich ihr entgegen und habe sofort meine Jacke gegeben und selbst im Sommershirt nach Hause gelaufen. Ich finde es voll unmenschlich.
7 Antworten
Das ist echt nicht in Ordnung.
Ich würde vielleicht mal die Gruppenchefin darauf ansprechen und sie fragen was sie sich dabei dachte.
Weißt du zufällig warum sie das Verbot bekam?
Ich würde die Situation einfach nochmal im Hort ansprechen und mir die Version der BetreuerInnen erstmal erklären lassen. Wenn Du mit einem "Ihr seid voll unmenschlich" da reinstürmst, erreichst Du nichts
Mir geht es nicht darum, dass Deiner Tochter nicht geglaubt wird. Manchmal weiß man nur nicht, was da im Hintergrund lief. Ich würde die Gründe für so ein Verhalten erfragen und dann erst handeln.
Es kann auch sein, Deiner Tochter wurde gesagt, sie soll die Jacke holen und sie hat aber erst noch zu Ende gespielt und ist dann eben losgelaufen. Als Beispiel.
Ich bin Erzieherin. Kinder bringen vor Aufregung manchmal was durcheinander und manchmal gibt es Gründe für ein seltsames Verhalten. Bitte sprich in Ruhe(!) erstmal darüber mit den Betreuern.
Wenn du Mut gehabt hättest, wärst du sofort zu der Gruppenchefin gegangen, um ihr gehörig deine Meinung zu sagen. Außerdem wäre dies ein Grund, sich bei zuständiger Stelle über sie zu beschweren.
Ich wäre sofort hin, aber die schicken um 16 Uhr letzte kinder nach Hause und gehen auch. Ich hätte niemanden dort erwischt. Erst Di wenn die Schule wieder losgeht
Ists denn weit zu laufen? Ich würd die Leitung kontaktieren und ne Beschwerde einreichen. Sowas kann auch an den Träger direkt gehen, dann bekommen die Verantwortlichen ihr Fett weg. Sowas geht gar nicht! Bin Erzieherin und wenn ich mir vorstelle dass des jmd bei uns in der Einrichtung gemacht hätte, wären die Eltern uns aufs Dach gestiegen. Ist zwar bei euch die Schule, aber ist ja im Prinzip des selbe
Gsd nur 500 m, aber beim eisigen Wind und Regen konnte ich (Erwachsene) nicht mehr reden.
Ich bin selbst eine Schulbegleiterin, dieses Verhalten verstehe überhaupt nicht.
Um wahr zusein würde ich die Chefin ansprechen. Sowas geht gar nicht!
Meine Tochter war da nicht alleine, ihre Freundin war dabei. Beide haben mir erzählt, wie es war.