Schulbescheinigung statt Abschlusszeugnis?

3 Antworten

Es geht doch nur um den Nachweis des Schulbesuchs, alleine der ist ausschlaggebend für den Anspruch auf Kindergeld, deshalb ist eine Schulbescheinigung völlig ausreichend.

Geht beides und für die KK sind deine Noten irrelevant. Die interessiert sich nur für den Zeitraum des Schulbesuchs und den daraus entstehenden Versicherungszeitraum.

Bei mir hatte immer eine Schulbescheinigung gereicht. Für was ein Zeugnis? Deine Noten sind denen egal. Es geht ums Kindergeld und nichts anderes.