Schulbegleitung behandelt mich wie ein Kleinkind?
Ich bin blind, habe eine Gebehinderung und habe probleme in der Motorik.
Ich habe jetzt eine vertretungsschulbegleitung in der Schule, weil meine Schulbegleitung die ich sonst habe gerade opperiert wird.
Ich kann nicht auf die Toilette gehen weil ich Harn und Stuhlinkontinents habe -nd gewickelt werden muss.
Deshalb behandelt sie mich wie ein Kleinkind und hat zu mir gesagt das ihre kleine Tochter auch schon aufs Klo gehen kann und keine Windel mehr braucht.
Das ist doch etwas ganz anderes ich brauche das ja wegen meiner starken Inkontinents und ich brauche hald dabei Hilfe.
und sie hat zu mir gesagt ob ich nicht noch einmal in den Kindergarten gehen will das ich lerne aufs Klo zu gehen.
Ich finde das eine Frechheit und ich bin geistig top fitt und kann mich auch mit anderen ganz Mormal unterhallten.
Habe hald trotzdem einige Behinderungen Blindheit, leichte geebehinderung, In.ontinentz, Motorische Einschrenkungen.
5 Antworten
Also das geht nicht - sprich mit Deinen Eltern darüber - vielleicht ein Gespräch mit Dir, Ihr und Deinen Eltern.
Sag deinem Lehrer/ deiner Lehrerin, was dich stört. Er/sie ist für alle Schüler verantwortlich, nicht die Schulbegleitung.
Stelle Gegenfragen wenn sie etwas dummes sagt , dann frag sie doch was für einen Schulabsxchluss sie denn hat ,dass sie den Unterschied ,zwischen dir und einem Kleinkind nicht erkennt
Oder sag einfach Ja Forrest !
wenn sie dumme Sachen sagt
Dann sag ihr das
sag es deinen eltern und die klären das dann mit der begleitung