Latein Schularbeit?

2 Antworten

Lerne gut Vokabeln, wenn du die nicht kennst, hast du ein großes Problem. Denn ohne eine Vokabel kann es sein, dass du den kompletten Sinn des satzes nicht kennst und so aufgeschmissen bist. Des weiteren solltest du natürlich alles, was du bisher im Unterricht hattest, beherrschen.

Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren Latein und merke, dass es an den Vokabeln schwächelt, ich habe immer nur für den Test gelernt, aber nun muss ich so viel nacharbeiten. Ich habe mir eine Karteikartenbox angelegt und bin nun dabei alles aufzuschreiben. Nur so auch für den längeren Erfolg.

Also lerne die Vokabeln gut für die Arbeit. Aber danach auch fleißig sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit

Viele Grüße

Das Wichtigste ist, dass du die Vokabeln und die Grammatik kannst.

LG