Schularbeit Exzerpt

2 Antworten

Hallo, ist das noch aktuell?

Ich kann nicht herausfinden, wann Ihre Frage geschrieben wurde.... Auszüge sind nicht schwierig, aber Sie müssen verstehen, bei was genau Sie Hilfe brauchen? Könnten Sie bitte mit Einzelheiten antworten. Wissen Sie zum Beispiel, wie harvard zitierweise internetquellen funktioniert? Es gibt viele Informationen auf dem Blog, und sie können Ihnen alles beibringen. Es gibt auch Informationen darüber, wie man korrekte Texte schreibt - auch das dürfte von Nutzen sein. Wie auch immer, bitte lassen Sie es mich wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

1) Nicht wirklich. Lies nochmal durch, was ihr dazu aufgeschrieben habt oder such z.B. im Internet nach Definitionen, wenn du sonst nichts findest. Es gibt gewisse Kriterien, die ein Exzerpt von einer Zusammenfassung unterscheiden und die du natürlich beachten musst, damit du die Aufgabenstellung erfüllen kannst.

2) Das kann dir niemand sagen. Hängt vom Lehrer ab und davon, wie viel von euch verlangt wird (Klassenstufe, Genauigkeit der Bewertung usw.). Ihr habt sicher in der Schule schon Beispiele gelesen oder selbst geschrieben.

3) Ich glaub du bist etwas spät dran, oder? An einem Abend lernt man so was nicht.