Schularbeit Deutsch?
Guten Abend!
Ich hätte eine Frage an euch
Könnte mir jemand sagen was man bei einer Schularbeit ( Sage Nacherzählung) aufpassen sollte Welche Sachen? Denn ich habe morgen Schularbeit und bin nicht so gut vorbereitet
Dankeschön die mir antworten 😊
2 Antworten
ich würde einfach alles was ihr in letzter zeit gemacht habt nochmal angucken (sprich gucken ob du es verstehst ansonsten ein bissel lernen)
viel glück
Z. B Odysseus oder Zeus also über Götter unser Direktor sagte er wird sich eine Sage aussuchen
Gibt es eine griechische Sage die öfters vorkommt?
Z. B Odysseus oder Zeus unser Direktor sagte es wird über Götter sein aber ich hoffe es wird nicht schwer, Gibt es welche griechische Sage die öfters vorkommen :)
Unterrichtsmaterial: Die griechische Götterfamilie auf dem Olymp - Schulfilm - Unterrichtsfilm - Bing video vllt ist da was hilfreiches drin
Und eine Frage noch
Wie kann ich erkennen wann man die Personalform ich oder er/sie bildet
Ja wann kann ich erkennen also ich bekomme einen Zettel wo es eine Sage gibt und ich muss diese nacherzählen und jetzt weiß ich nicht wie ich erkennen kann wann ich die Personalform ICH oder ER/SIE erkennen kann
Verstehst du was ich meine
PS. Dankeeeee für alles 😊
Wenn sie in Ichform geschrieben ist, dann musst Du in Ichform auch nacherzählen.Wenn sie in Er/Sie geschrieben ist, dann musst Du sie auch in dieser Form nacherzählen.
Könntest du mir ein Beispiel nennen bitte 🥺
Meinst du wie z. B Odysseus war mit seiner Frau und seinem Kind zufrieden ist ER- Form und wenn da jetzt Ich war mit meiner Frau und meinem Kind zufrieden- ICH Form Stimmt? und was wenn da jetzt steht Odysseus fuhr :....... und dann kommt das ein andere Gott mit ihm redet 😅
Nein, Du musst dann in Erform schreiben! Weenn es in Ichform geschrieben ist , dann musst Du in Ichform die Nacherzählung schreiben.
Hast du ein Beispiel irgendwie z b wenn da steht Odysseus war mit seiner Frau und seinem Kind zufrieden ist Er Form und Ich war mit meiner Frau und meinem Kind zufrieden ist Ich Form Stimmt das?
Und was noch wenn so der Anfang ist Odysseus fuhr:... und dann kommt es so der Gott redet mit ihm was passiert dann welche Form soll ich dann bilden
Das ist ein Beispiel einer Sage. Hier musst Du in Erform nacherzählen. Du wolltest doch ein Beispiel...
Wenn es wörtliche Rede ist, dann musst Du die auch wiedergeben.
Das ist in der er form weil du als aussenstehender erzählst also musst du auch in dieser schreiben
Asoo also wenn ein Satz sowie Ich war mit meiner Frau und meinem Kind zufrieden soll ich es in der Er Form erzählen stimmt
Wenn die Geschichte in Ichform geschrieben ist, musst Du auch die Nacherzählung in Ichform schreiben.
Sind griechische Sagen schwer :/
Danke!