Tipps für Zusammenfassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

drei Sachen:

  • Konjunktiv
  • 1/3 der Textlänge
  • keine Zitate

Dazu keine überkomplexen Sätze und nicht so viele Dreiwortsätze. Von Spickern würde ich tatsächlich abraten wenn du sicher bist weil es dir deine ganze Note versauen kann.

Außerdem versuch chronologisch beim Text zu bleiben, wenn also erst A passiert, fasse auch erst A zusammen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Mein Tipp ist es die wichtigegsten Sachen die zu markieren und ggf. ein spicket machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung