Schulabruch einer HTL?

1 Antwort

Wenn die HTL dir zu viel ist und du nicht in der vierten oder fünften Klasse bist, solltest du die HTL schon abbrechen, die Matura kannst du zur Not in einer Abendschule nachholen.

Ich weiß nicht, was du für eine HTL machst, aber zumindest in meiner HTL hat man selbst als HTL-Abbrecher extrem gute Chancen im späteren Berufsleben.

Im Endeffekt solltest du allerdings mal mit deinem KV darüber reden, ob es Sinn machen würde, jetzt abzubrechen oder ob es eine andere Lösung gibt.