Mädchen auf HTL?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es in der HTL Mädchen, es werden immer mehr. In welche HTL willst du gehen und welche Fachrichtung, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puersti007
Beitragsersteller

Mechatronik

Aveairam  07.07.2021, 17:46
@Puersti007

Einer meiner Söhne unterrichtet an einer HTL Mechatronik in Österreich, in seiner letzten Klasse waren 4 Mädchen.

Es kommt natürlich auf die Fachrichtung an. Innenausbau, Umwelttechnik, Chemie - oder doch Fahrzeugtechnik, Maschinenbau?

Die HTLs veröffentlichen mitunter auch selbst das Geschlechterverhältnis. Als angehende(r) HTLer(in) wirst du es aber sicher selbst schaffen, danach zu suchen.

Hallo, also das kommt dann darauf an auf welche htl du gehen willst. Es gibt hlts wo um die 50 % Mädchen sind, aber auch wechle wo nur 5 % Mädchen sind. Welche Richtung würdest du dann gehen? Kannst mir auch gerne Privat schreiben

Nico167223  09.07.2021, 19:30

Und wie sieht das mit informatik aus sind da viele mädchen?

Puersti007
Beitragsersteller

Höchstwahrscheinlich mechatronik

Anon01101011111  05.09.2020, 23:37
@Puersti007

Okay, da gehe ich vielleicht demnächst auch hin und mir wurde gesagt, dass so 1 bis 3 Mädchen in einer Klasse sind.

Aveairam  06.09.2020, 14:13
@Puersti007

Ich weiß von uns in Österreich von der HTL Hollabrunn, da gibt es meist pro Klasse 2-3 Mädchen.

bitte nur schreiben wenn man in einer htl ist/war.

Weil nur Menschen, die schon dort waren, wissen, was es dort gibt oder nicht gibt.

therealkickers  05.09.2020, 08:45

Dachte ich mir auch... LOL!

'Fahren auch Frauen Porsche, oder nur Männer? Bitte nur die antworten, die auch wirklich Porsche fahren'

Kicher...