Schul verweis?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn du einen Schulverweis hast, dann fliegst du ja von einer bestimmten Schule. Zu dieser darfst du in der Regel auch nicht mehr zurück! Aber du kannst auf jeder anderen Realschule deinen zweiten Versuch starten.

Ich kenne jmd., der von einem Gymnasium geflogen ist, seine Mittlere Reife woanders gemacht hat und sich frühzeitig(!) in einem Brief beim Direktor entschuldigt hat und dann dort mit seinen guten Mittlere-Reife-Noten wieder hin durfte.

Falls das bei dir nicht klappt und du auf der Hauptschule nicht die Mittlere Reife machen kannst, suche eine andere Realschule oder eine 2jährige Berufsfachschule. Hatte ich dir IIRC im Grunde schon in deinem vorherigen Thread geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/kann-mann-mit-einem-hauptschulabschluss-abi-machen#answer-551340206

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du sehr gute Noten hast, ist es zumindest nicht unmöglich.

Das solltest du mit der Schule besprechen, an die du möchtest.

Das hängst allerdings auch vom Bundesland ab.

Hakimy0lo
Beitragsersteller

Nrw?

Xanatos492  28.06.2024, 20:57
@Hakimy0lo

Kannst du genauso nachgucken wie ich, ich weiß es nämlich nicht.