Schuhe zum zweiten Mal geklaut was kann man machen?

9 Antworten

So was lässt man doch nicht im Treppenhaus stehen. Ich meine selbst ein Fahrrad stellt man da nicht unabgeschlossen hin. Die Polizei wird das kaum aufklären können. Gegen so was muss man sich schützen, mehr nicht. Es ist dem Hausfrieden auch nicht dienlich, wenn 8 Personen unter Generalverdacht gestellt werden. Es war jetzt Silvester und andere Feierlichkeiten, das kann auch jemand mitgenommen haben, der zu Besuch war.

Ihr könnt sicher eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen. Die erste Frage ist allerdings: "Wo standen die Schuhe?" Wenn sie für jeden zugänglich im Treppenhaus außerhalb der Wohnung abgestellt waren, dann könnte man euch das auch als Beihilfe zum Diebstahl auslegen. Ich weiß ja nicht wie euer Haus gesichert ist, aber normalerweise haben auch Vertreter, Postboten, Gasmann etc. Zutritt zum Treppenhaus, außerdem Bekannte und Verwandte der Wohnungsinhaber.

Bei uns kam immer Bekleidung aus der Waschküche weg. Wir haben ein Schloss an die Tür gemacht und immer abgeschlossen. Von da an hatten wir Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die polizei kann dir da nicht helfen, außer du kennst den dieb. und wurden immer nur deine schuhe geklaut oder auch von anderen? falls nur von dir musst du darauf achten wer darauf achtet das du kommst

hamburggirll
Beitragsersteller

Also was ich vergessen habe zu erwähnen es ist eine Mietwohnung und die äußere draußen Tür kann nur mit so einem pip pip Teil geöffnet werden.
Einmal die Schuhe von meiner Cousine und einmal die Schuhe von mir
Die Schuhe in der grose 37,5 Nike  von meiner Schwester wurden nicht geklaut die waren eben auch vor der Tür im Treppenhaus

Abdul123789  02.01.2020, 19:38
@hamburggirll

Ja dann muss es jemand aus dem gebäude sein. deine cousine die da wohnt soll mal die nachbarn fragen ob ihnen auch schuhe entwendet worden sind. das ding ist du sagst schon pip pip teil also muss das eine gute gegend sein zumindest die nachbarn und ob die das nötig haben? Achtet auch darauf ob ein mädchen mit euren schuhen läuft. Vielleicht ist das auch ein schuhfetisch perversling aber das macht weniger sinn da die schuhe deiner schwester nicht weg sind. ka wie gesagt die polizei kann da nichts machen außer ihr wisst wer die schuhe hat

Eigentlich dürftet ihr nicht einmal Schuhe draußen hinstellen in das Treppenhaus, da dies ein Fluchtweg ist und dieser damit zumindest teilweise blockiert wird.

Was ist das denn für eine Wohngegend, wo Schuhe nicht nur geklaut sondern vor dem Diebstahl auch noch anprobiert werden ?