Schuhe plötzlich zu eng?

4 Antworten

aus welchem material sind die schuhe? echtleder gibt auch immer noch etwas nach.

geschlossene schuhe laufe ich immer mit nylons ein, weil man leichter rein kommt.

Versuch es mal, indem du sie zu Hause mit nassen Socken anziehst.

Klingt nach einem klasse 10 Poltergeist 🤔 Sie sind bekannt dafür nachts Schuhe gegen andere (aber kleinere) Schuhe auszutauschen. Die können sau gefährlich werden du solltest schleunigst ausziehen bevor deine anderen Schuhe auch noch schrumpfen!!!!

(war natürlich nur Spaß😂 ist aber trotzdem echt mysteriös 🤔)

Hast du sie mit rutschigen Probiersöckchen gekauft und willst sie zu Hause jetzt Barfuß anziehen?

anna2hasi
Beitragsersteller

hab sie auch mit Probiersöckchen gestern nochmal angezogen und trotzdem taten die sau weh :/

MaryLynn87  22.05.2018, 16:00
@anna2hasi

Ah, du bist also rein gekommen aber hast Schmerzen?

Na das kann ich dir sagen. Deine Füße waren nach dem Shoppingtrip schon etwas taub. Daher hast du es nicht so genau gespürt wie eng die Schuhe sitzen.

Wenn sie jetzt weh tun nehme ich außerdem an, dass sie dir schlicht und einfach zu hoch sind. Jeder hat eine Idealhöhe die er noch bequem anziehen kann. Alles darüber hinaus, tut weh.

Die Idealhöhe findest du raus indem du dich ganz locker mit ausgestreckten Beinen auf den Boden setzt und die Füße erste etwas hin und her wackelst und dann entspannt "fallen lässt". Dann markiert man zwei Punkte auf dem Boden (hier sollte dir jemand helfen). Der erste Punkt ist dort wo die Ferse den Boden berührt. Der zweite Punkt ist dort wo dein großer Zeh drüber steht. Der Abstand zwischen den Punkten ist die bequeme Absatzhöhe.