Zu enge Schuhe - Umtausch Schuhe bei Quick Schuh?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schuhe nicht getragen sind, werden sie normalerweise zurückgenommen.

Heidekraut12  19.09.2012, 11:34

Der Schuhladen ist nur verpflichtet sie zurückzunehmen, wenn sie einen Materialfehler haben z.B.

Aber nicht,wenn sie nicht gefallen oder plötzlich nicht mehr passen.

Arjenjoris  19.09.2012, 11:36
@Heidekraut12

aber sie möchte doch tauschen und kein Geld zurück

somit hat das Geschäft keinen Verlust, zur Not kann man auch einen Gutschein nehmen

leseratte0903
Beitragsersteller
@Arjenjoris

DH: ich möchte wirklich nur tauschen und kein Geld zurück.

Drück mir die Daumen.....

Umtausch möglich, Rückgabe NEIN, wenn dann auf Kulanz.

Ladenkauf berechtigt nicht zur Rückgabe.

Die ausführliche Begutachtung der Ware war zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung möglich. Hier kommt es allein auf den Verkäufer an. Nimmst du ein anderes Paar Schuhe mit und die anderen wurden wirklich nicht getragen, kann das gut gehen. Erste Gebrauchsspuren (geht sehr schnell) können ein Ausschlusskriterium sein.

leseratte0903
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe das ich die Schuhe morgen auf Kulanz umtauschen kann.

Also normalerweise müssen sie die Schuhe zurücknehmen - wenn du sie gleich wieder ausgezogen hast, dann dürfte das schon passen. Du hast ja noch den Kassenbon.

Und desshalb sollte man Schuhe niemals morgens kaufen, weil sie dann noch dünn sind und zu eng sein könnten:-)

Versuch es einfach , ob sie sie zurücknehmen., Wenn dann ist es reine Kualnz.

das dürfte kein Problem sein,

hab schon öfter was zurückgebracht, allerdings waren die Schuhe kaputt

Heidekraut12  19.09.2012, 11:36

Eben, wenn sie kaputt sind ist es kein Problem, aber nicht wenn sie plötzlich nicht mehr passen. Dann kann es zu einem Problem werden, wollen wir aber mal positiv denken und hoffen, dass sie trotzdem tauschen.