Schuhe im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schuh B) 83%
Schuh A) 17%
Schuh C) 0%
Schuh D) 0%

3 Antworten

Schuh A)

Wenn's der komfortabelste ist und du viel laufen wirst... Nimm den. Beim Wandern pass halt ein wenig auf deine Balance auf, wenn es hoch oder runter geht - wenn du die Füße vorsichtig aufsetzt ist die Rutschgefahr nicht so groß.

Und wenn du nicht gerade im piekfeinsten Restaurant bist, schaut da niemand so genau auf deine Schuhe

Schuh B)

Wo befindet sich denn der Fleck ?

Meine Überlegung ist halt - wenn du ein Restaurant betrittst wird wohl keiner auf deine Schuhe starren - selbst wenn , es sind doch dann alles Fremde , denen du nie wieder begegnest. Dem Personal ist's egal - wenn dir ein Tisch zugewiesen wird wird man dir ins Gesicht sehen und sobald du am Tisch sitzt sieht man keine Schuhe mehr .

Können die Schuhe denn in der Waschmaschine gewaschen werden? Falls du das noch nicht probiert hast wäre es ja noch einen Versuch wert .

kogomo
Beitragsersteller

Hey, ich hab schon alles versucht, Waschmaschine, Bleichmitel, Backpulver, Zitronensaft, Natron... geht nicht raus ^^Aber du hast recht, wahrscheinlich fällt es anderen personen garnicht so sehr auf wie mir selbst. Ich werde diesen schuh nehmen.

Dirndlschneider  09.12.2022, 13:43
@kogomo

Blut geht frisch am allerbesten mit kaltem ( KALTEM) Wasser heraus . Sobald der Fleck erwärmt wird stockt das Eiweiß im Blut und du hast das Zeug fixiert . Das lässt sich bei dir jetzt nicht mehr anwenden , aber vllt interessiert es dich für die Zukunft .

Vllt nochmal komplett kalt in der Maschine laufen lassen ..... Aber nur , wenn es den Schuhen nicht schadet . Vllt bringt es doch etwas . Ich wünsche dir Erfolg , falls du es machst und einen wunderschönen Urlaub ! 👋👋👋

Hallo,

wenn du vor hast, viel und ggf. täglich unterwegs zu sein, solltest du vor allem 2 Paar Schuhe haben, damit du sie abwechselnd tragen kannst und das andere Paar derweil auslüften kann.

Bei Schuh B kann natürlich hier keiner sagen, wie sehr dieser Fleck tatsächlich zu sehen ist... 3 cm Ø auf einem oben auf einem weißen Schuh sind ja was anderes als 0,5 cm Ø seitlich an einem dunkelblauen Schuh. Sofern es also nicht aussieht, als kämest du gerade frisch vom Kettensägenmassaker und du nicht ins Sternelokal gehen willst, sollte das wohl trotzdem gehen.

Du wärest sicher nicht die erste Person, die Schuhe in einer Gaststätte an hat, die etwas ausgelatscht, farblich ausgewaschen oder was auch immer sind...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig