Schrebergarten mieten?
Im Sommer werde ich 18 Jahre alt und plane für einen Tag einen Schrebergarten mieten, um da mit ein paar Freunden mein Geburtstag zu feiern. Kann man jedoch überhaupt einen Schrebergarten mieten und wie viel Geld würde das ungefähr Kosten?
6 Antworten
Leider nein. Schrebergärten sind über mindestens 1 Jahr zu pachten und die Wartelisten sind lang.
Was hältst du von Bowling- oder Kegelbahn. Als Mein Sohn 18 wurde waren wir Bogenschießen... und danach Pizza essen
Bowling und Kegelbahn eher nicht. Suche mir dann lieber einen anderen Ort dafür aus. Trotzdem danke für deine Antwort
Anderer Tip: versuche den Heimatverein deines Ortes,Gemeinde,Stadt zu kontaktieren. Die haben für Festlichkeiten entweder Gebäude(abseits vom Stadttrubel) oder Grillplätze. Letztere sind vielfach überdacht mit fest installiertem Grill. So kenne ich die. Je nach Lage herrschen natürlich die üblichen Gesetze,nach 22 Uhr Musik leiser oder so. Soviel ich weiß kann man sie mieten und ist nicht teuer. Glaube mal gehört zu haben 30-50 euro. Besenrein verlassen oder zumindest am nächstem Tag,Beschädigungen werden natürlich in Rechnung gestellt. Alsoversuch mal
Bei uns im Verein würdest du mit der Anfrage hochkant aus dem Vereinsheim geschmissen. Ein Kleingarten ist ein Haufen Arbeit und eine Herzensangelegenheit. Zwar kann man da auch mal grillen, saufen und Party machen, aber erst nach getaner Arbeit.
Fuer EINEN Tag wird leider NICHT moeglich sein.
Diese Gärten sind schon alle verpachtet und daher nicht frei zu mieten.
Außerdem solltest du dich mit den Ordnungen der jeweiligen Gartenanlage vertraut machen.
Lärmende Partys werden da überhaupt nicht gerne gesehen.
Danke