Schützt mich VPN vor komischen Webseiten?

4 Antworten

Schützt mich VPN vor komischen Webseiten?

Nein. Ein VPN-Dienst weiß nicht, was Du komisch findest. Also kann er Dich gar nicht schützen. Du musst Dich selbst schützen, indem Du "komische" Webseiten nicht aufrufst.

auf einen Link klicke, der unsicher

Ein Link ist niemals unsicher. Allenfalls das Ziel entspricht nicht Deinen Vorstellungen.

ist und ich durch diesen Klick auslöse, dass ich einem Vertrag zustimme und dadurch in eine Kostenfalle geraten würde, würden die Täter dann durch VPN mich niemals finden können?

Sie können Dich auch ohne VPN nicht finden. Wie auch? Ausfindig machen können Dich nur Ermittlungsbehörden. Betrüger werden sich niemals an Ermittlungsbehörden wenden.

Hallo,

Dich würden die Täter auch finden, weil Du Deine Daten sicher eingegeben hast und dazu kommt noch, dass Dich ein VPN-Service nicht vor Inkassounternehmen schützt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Nein, die VPN Server verwischen die Spur zu deinem Gerät, da sich die VPN zuerst mit deinem Gerät und dann mit dem Internet verbindet.

Wenn der VPN Betreiber einen nicht verpfeift und die E-Mail und Telefonnummer die man ggf. angegeben hat fake sind ist alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN