Schütz zieht nicht an wieso?

VINC767  19.04.2022, 16:44

220V AC oder meinst die wirklich DC 😅.

Jay123817
Beitragsersteller

Ja ich meine wirklich dc

9 Antworten

Wenn das Teil per "Nachhilfe" (=Schraubenzieher) anzieht, ist entweder die Mechanik schwergängig oder die Spannug stimmt nicht, 220V DC kommt mir komisch vor, gibt's doch eigentlich nirgends.

Die Spulenspannung kann auch aufgrund innerer Defekte zu gering sein, dies festzustellen bedarf es hinreichender Kenntnisse und Messmöglichkeiten.

Jay123817
Beitragsersteller

Gibt es schon ist eine spezielle Anlage, ist mir auch erst komisch vorgekommen als ich vor Ort war

CatsEyes  23.04.2022, 14:11
@Jay123817

Geht die "Nachhilfe" per Schraubenzieher ganz leicht, oder hakt es da spürbar? Vielleicht schaltet das Zeitrelais nicht die volle Spannung durch zum Schütz-A1?

Unwahrscheinlich, dass die schaltuhr so unsauber schaltet.

Messen heißt das zauberwort

Schütz kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Messen, wenn du kein Fachmann bist, dann Ruf einen.

220V DC ungewöhnlich ?