Schürfwunde und schwimmen gehen?

3 Antworten

Wenn die Wunde nur oberflächlich ist, dann gibts da kein Problem. Brennt halt nur.

Solltest aber dennoch Desinfektionsspray mithaben und die Wunde regelmäßig säubern.

Hallo lieber nicht, kann sich immer noch entzünden, aber Du kannst Schnaps drauf tun, das brennt aber hilft ungemein bei der Heilung, bzw. eine Wund und Heilsalbe drauf tun,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nematode  16.06.2023, 15:12

Trallerie und Trallera
Schnaps ist gut gegs Cholera!

Warum Schnaps und kein Desinfektionsmittel? Die Apotheken haben auf und das Zeug ist nicht teuer.

Venus345  16.06.2023, 15:30
@nematode

Desinfektionsmittel ist nicht geeignet, da hilft Alkohol viel besser, Du brauchst davon auch nur sehr wenig, Alkohol desinfiziert

nematode  16.06.2023, 15:41
@Venus345

So schwätzet mr im Allgäu.

Wennetr = Wenn du

Wennetr moinat = Wenn du meinst

Venus345  16.06.2023, 15:43
@nematode

bei uns würde das heißen: wann du moesch i bin a Schwob

im Oberjoch war ich im Schulandheim, gibt es das Gebäude noch?

nematode  16.06.2023, 15:59
@Venus345

Weiß nicht. Mein Sohn war vor 30 Jahren im Oberjoch in der Alpenklinik Santa Maria wg. Asthma. Hieß bei den Kindern nur "Santa Knasta". Damals sah es aus wie eine große Kaserne. Die Bilder im Internet jetzt zeigen wohl ein renoviertes Gebäude.

Venus345  16.06.2023, 16:06
@nematode

Danke für das Bild, ich bin damals Anfang der 70 er jahre da gewesen, da hat sich bestimmt sehr viel verändert, das große haus ist mir nicht mehr bekannt, damals waren es sehr wenige Häuser und um Unser Haus wo wir waren sehr viel Wiesen, an einem morgen haben auf der wiese sehr viele Rehe gegrast war ein sehr schöne anzuschauen,

Ob die Weiber dich verkratzen Menschen im Badeanzug sehen wollen. ;-)

Der Wunde ist es wurscht, wenn das Wasser nicht völlig verdreckt ist. Eventuell geht die noch mal auf und ein neuer Grind bildet sich.

furfur5uhr
Fragesteller

ja Ist halt ein Schwimmbad so sauber sind die Dinger nicht und wenn sind die voll mit klor

treppensteiger  05.06.2023, 19:11
@furfur5uhr

Es brennt. Aber sonst, schreibe ich hier von meinen jahrelangen ganz persönlichen Erfahrungen, und ich hatte ausreichend oft Schürf- und andere Wunden. Und die dann teils auch beim Baden/Schwimmen.