Schülerpraktikum im Zoo Leipzig?

2 Antworten

Den Ziegenstall misten, Futter mit vorbereiten, "harmlose" Tiere auch mal füttern, putzen.

Tierpfleger sein bedeutet zu 90 % putzen.

Man lässt dich die Arbeiten machen,wo du keinen Schaden anrichten kannst. Das ist nun mal das Ausmisten, das herumkarren von Futter und das Fegen und Mülls sammeln.

Auch als ausgelernte Pferdewirtin war ich zu minimum 50% der Arbeitszeit die "Schubkarren-Trulla" vom Hof... das ist in der Zoo-Tierpflege nicht anders!