Bewerbungsschreiben schülerpraktikum konditorei?
Hallo, ich würde mich gerne bei einer Konditorei um ein schülerpraktikum bewerben. Geht dieses Schreiben so?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich gerne bei ihnen um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum vom ... bis zu ... bewerben.
Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der .... in .... Ich finde Spaß im Umgang mit Lebensmitteln und bin geschickt. In meiner Freizeit backe ich sehr gerne diverse Kuchen oder Kekse. Ich würde nun gerne mein Können erweitern mithilfe eines Schülerpraktikums bei ihnen. Ich bin lernwillig und habe viel Motivation. Ich würde gerne handwerklich helfen, bin aber ebenfalls bereit an der Kasse zu stehen, den Abwasch zu machen... Mich interessiert die Vielfältigkeit der Aufgaben als Konditor und dass man am Ende ein Ergebnis hervorbringt was dem Kunden visuell gefallen, und insbesondere geschmacklich schmecken, sollte.
Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
2 Antworten
Mir gefällts. Statt "an der Kasse stehen" würde ich schreiben "Kunden bedienen". Das klingt engagierter.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Schülerpraktikant irgendwas mit Geld zu tun bekommen wird.
Mach' Dich nicht heiß, sie freuen sich sicher, wenn sich jemand für ihren Beruf interessiert. Viel Spaß und Erfolg.
Das kann man so stehen lassen. Ist in Ordnung