Schülerpraktikum HVV oder DB?

4 Antworten

Was willst du beim HVV? Der beschäftigt keine Lokführer.

Die Hamburger S-Bahn wird von der DB betrieben, die U-Bahn von der Hamburger Hochbahn.

DieKartoffel728
Beitragsersteller

Achso ok dankeschön

googel Suchwort

DB Schülerpraktikum

https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/schueler/Schuelerpraktikum

Es ist sooo einfach....

DieKartoffel728
Beitragsersteller

Glaubst du man kann sich schon bewerben wenn man noch nicht 15 ist bin 14

MarSusMar  27.01.2022, 13:06
@DieKartoffel728

Ja und? Guck auf die Website. Steht da es geht am 2. April los Mindestalter ist 15 und du bist noch nicht 15. Blöd. Ganz einfach. Hast du am 2.April geb. bist du 15.

Geh zur DB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Würde auch zur DB gehen, aber da den richtigen Ansprechpartner für solche Fragen zu finden, ist nicht ganz einfach, da stimme ich dir zu.
Von daher überlege dir noch einen Plan B für das Praktikum. Vielleicht kannst du auch bei der Bahnhofsmission ein Praktikum machen? Da fährst du zwar keine Züge, bist aber trotzdem jeden Tag am Bahnhof und hilfst anderen Leuten.

DieKartoffel728
Beitragsersteller

Stimmt ist wirklich ne gute Idee danke