Praktikum als Lokführer bei DB möglich?

3 Antworten

Ich vermute fast nicht.

Bei der DB brauchst du eine spezielle Erlaubnis um überhaupt auf der Lok mitfahren zu dürfen. Ich weiß allerdings nicht wie umfangreich es ist so eine Erlaubnis zu bekommen. Da brauchst du, soviel ich weiß, auch eine spezielle Schulung für.

Frag doch mal bei der DB. Die sind froh, wenn sich jemand für den Beruf interessiert, denn sie suchen immer Leute, sind also sicher auskunftsbereit.

Gustaf711
Beitragsersteller

Ich hab schon mal auf deren Website geschaut aber finde da nichts passendes