Schülerpraktikum erster Tag. Was soll ich sagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute in der KiTa wissen ja, dass Du kommen wirst. Also gehst Du einfach hin und sagst Deinen Namen und dass Du das Praktikum machen willst.

Danach musst Du erst mal gar nichts sagen. Es wird Dir alles gezeigt und einiges erklärt werden. Dann lernst Du nach und nach die Kinder kennen und es wird sich eins ums andere ergeben.

"Ja moin, ich bin der neue Praktikant" wäre eine Möglichkeit...

Aber mal Spaß beiseite, die Erzieher sind auch nur Menschen. Frag einfach wo du gerade helfen kannst, beschäftige dich mit den Kindern und sag den Erziehern bescheid wenn du fragen haben solltest. Ein Praktikum ist schließlich nichts weltbewegendes :)

Du sagst einfach das du der neue Praktikant bist und für 3 Wochen mitwirken solst im Kollektiv.

Bleib ganz locker. Geh da hin, stelle dich vor & sage, dass du dein Praktikum machst.

Die wissen ja das du kommst. Also sind sie nicht ganz unvorbereitet.

Du gehst einfach rein und stellst dich mit Namen vor, dass du ein Praktikum machst und wie lange.

Der Rest ergibt sich von selbst.