Schülerpraktikum als Erzieherin im Kindergarten . Ist die Bewerbung inordnung, brauche eine Meinung :)?

3 Antworten

Spielen, Singen und Basteln gehören in dem Fall groß und du solltest im selben Satz das Wort "eine" weglassen.

Zu dem Beruf gehört noch einiges mehr. Vielleicht könntest du noch drauf eingehen, dass du dich aus pädagogischer Sicht für die Kinder interessierst (für ihr Verhalten, ihre Psyche etc.)

Liebe Grüße (von einer Erzieherin in Ausbildung) :)

Ich finde die Bewerbung an sich sehr gut, würde noch zwei Dinge hinzufügen:

Im ersten Absatz könntest du noch kurz erklären, warum du dich genau bei diesem Kindergarten bewirbst. Hat er ein besonderes Konzept, das dich beeindruckt/interessiert?

Zwar hast du noch keine Erfahrung als Erzieherin gesammelt, jedoch könntest du andere praktische Erfahrungen in einem ähnlichen Bereich einbringen und hier zum Beispiel sagen, was dir besonders gut gefallen hat (Babysitting, kleinere Geschwister etc.).

Im zweiten Abschnitt schreibt man " spielen, singen sowie basteln" groß.

Viel Glück!

Hallo :) Ich finde die Bewerbung sehr gut aber schreib nicht ,,Sehr geehrte Damen und Herren" sondern an die Leiterin der Einrichtung (steht meistens auf der Internetseite der Kita) :) Zum Erzieher Beruf gehört sehr viel mehr dazu, aber du bist gerade in der 9. Klasse da kannst du das noch nicht wissen und einiges schwer zu verstehen :) Alles Liebe und viel Glück (Erzieherin im Anerkennubgsjahr!) :)