Schülerpraktikum/ Bewerbung an eine Buchhandlung?
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Einzelhandelskauffrau
Sehr geehrte XXXX,
hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in der Mayersche Buchhandlung xxx.
Ich besuche derzeit die X. Klasse der Realschule Korschenbroich, wo vom XXX.XX.XXXX bis zum XXXXX ein Praktikum durchgeführt wird. Im Rahmen meines freiwilligen Engagements in der Schule in der Schülerbibliothek gelingt es mir im Team zuarbeiten. Ich bin eine teamfähige, zuverlässige und freundliche Person, die sich in der Schule ganz besonders für die Fächer Mathematik, Englisch und Geschichte interessiert.
Seit einigen Jahren bin ich begeisterte Leserin. Sowohl Krimis und Thriller als auch Romane gehören zu meinen Lieblingsgenres. Daher würde es mich als häufiger Gast in ihrer Bibliothek besonders freuen, auch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten zu können. Zudem behandle ich Bücher sehr sorgfältig und finde auch die kaufmännischen Tätigkeiten interessant, da ich sehr gerne berate und ausgezeichnete Erfahrung mit Kunden habe.
Mit freundlichen Grüßen
P.S Die Bewerbung geht nicht direkt an die eine Buchhaltung sondern eine Personalabteilung, wo alle Bewerbungen hingeschickt werden von Köln von Düsseldorf usw.
Danke im Vorraus
3 Antworten
Hey,
also "im Team zu arbeiten" heißt es. Außerdem kommt danach schon wieder "teamfähig". Lass es raus oder schreibe es lieber um. Kleiner Tipp: Sei gerne etwas kreativer. Wenn du es als Brief schicken willst, kannst du auch gerne etwas Farbe benutzen. (Am besten die Farbe, welche die Bücherei selber nutzt) Aber nicht zu bunt bitte ;)
Der zweite Teil deiner Bewerbung hat mir gut gefallen. Welches Genre du gerne liest, interessiert zunächst aber keinen. Bist du denn auch wirklich öfter da? Wenn ja, finde ich das gut formuliert.
Ist nur nett gemeinte Kritik, nicht böse sein ;)
Ps.: ".. würde es mich als häufiger Gast in Ihrer Bibliothek besonders freuen, diese auch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten zu können."
Nebenbei: Krimis sind ein UNTERpunkt von "Thriller(s)" !!
"Im Voraus" mit einem "r".
Ach...und diverse andere Rechtschreibfehler, von manchen stilistischen (!) Stolpersteinen nicht zu reden.
Siehe Antwort "judge..." !
pk
Wörter wie "wo" würde ich meiden.