Bewerbung für ein Praktikum in einer Buchhandlung..ist das Anschreiben okay?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch schon ganz ordentlich geschrieben. Ein paar Verbesserungsvorschläge wären:

" die ich voraussichtlich 2014 mit der mittleren Reife verlassen werde. ": ... 2014 mit der Mittleren Reife abschließen werde. (Ob man "Mittlere" groß schreibt, bin ich mir aber auch nicht so sicher.)

" Einzelhandel und literarisches stelle ich mir auf einer Ebene sehr interessant vor und erhoffe auf diese Weise Erfahrungen machen zu können und dadurch meinen Berufswunsch zu verstärken." ... Sowohl für den Einzelhandel, als auch für Literatur, habe ich große Interessen, und würde gerne in Ihrer Buchhandlung im Rahmen eines Praktikum Erfahrungen sammeln, die mir in meiner Berufsfindung weiterhelfen.

emukah  28.06.2012, 17:51

es hat sich ein Fehler eingeschlichen! In der vorletzten Zeile: im Rahmen eines Praktikums ...

Melia7631
Beitragsersteller
@emukah

Danke! Letzteres finde ich persönlich viel besser, als meine eigene Formulierung.

Vom aufbau her sehr gut, allerdings würde ich das von wann bis wann du welche Schule besuhst weglassen und in den Lebenslauf schreiben und es ist DAS Genre nich DIE Genre. :)

MfG

Lukas

Melia7631
Beitragsersteller

Ich war aber nur ein halbes Jahr auf der Schule und das erste Halbjahr war ich auf der Realschule in die ich jetzt wieder gehen werde.Das kann man nicht so einfach in den Lebenslauf schreiben. Aber trotzdem danke (:

Klingt ganz gut. Die Bewerbung kannst du nehmen.

MfG

Melia7631
Beitragsersteller

Dankeschön :)